www.catty1.npage.at
Alternative Heilmethode - REIKI

 

 

 

 

 

 

 

R E I K I  ist

LICHT und LIEBE

                                                  

 

Das Usui-System natürlicher Heilung nach Dr. Mikao Usui

 

Was ist Reiki ?

Reiki ist die japanische Übersetzung für "universelle bzw. spirituelle Lebensenergie". Diese Energie ist immer und überall vorhanden. Es ist die vitale Lebenskraft, die durch alles Lebendige fließt. Unser Körper nimmt sie ständig auf, ganz natürlich und ohne unser Zutun. Doch wenn wir blockiert sind, kann diese Energie eben nicht richtig fliessen.

Durch die "Einweihung" sind wir in der Lage, diese Energiezufuhr zu verstärken und zu lenken, (Blockaden werden gelöst).

Dabei dienen wir nur als Kanal dieser "göttlichen Kraft", wie Reiki auch genannt wird.

Reiki ist,

ein Name für die Lebensenergie
bezeichnet die Tätigkeit, diese Energie zu aktivieren
steht für die Form und Methode, also die Art und Weise der Vermittlung dieser Tätigkeit
Reiki ist kombinierbar mit Homöopathie, Bachblüten, Yoga, Edelsteintherapie und vielem mehr, auch mit der Schulmedizin, nach Absprache mit dem Arzt.

REIKI ersetzt keinen Arzt !
  

 

Wie wurde Reiki entdeckt ?

Die Heilung durch Handauflegen ( Jesus und Buddha), ist schon in 2.500 Jahren alten Sanskrit-Sutras erwähnt, ist aber in Vergessenheit geraten.

Mitte des 19. Jahrhunderts entdeckte Dr. Mikao Usui nach einer jahrelangen Suche dieser natürlichen Art der Heilung wieder, durch die unsere Selbstheilungskräfte aktiviert und gestärkt werden.

Die Reiki-Lebensregeln sollen uns helfen, unseren Weg zu gehen:

Gerade heute sei nicht ärgerlich (Gerade heute freue dich).
Gerade heute sorge dich nicht (Gerade heute erwarte das Beste).
Sei freundlich zu allen Wesen.
Verdiene dein Brot ehrlich.
Sei dankbar für die vielen Segnungen.

 

Wie "funktioniert" Reiki ?

Durch Handauflegen wird Reiki weitergeleitet. Wir können uns damit selbst behandeln oder auch andere Menschen, Tieren, Pflanzen, Lebensmittel und sogar Gegenstände durch Reiki stärken. Reiki wird immer vom Empfänger eingezogen.

Dabei bestimmt der Empfänger, wieviel Energie er erhält. Eine "Überdosierung" ist also nicht möglich.

Die universelle Lebensenergie wirkt immer zum Wohle Aller, man kann es auch Licht und Liebe nennen.

Nach der Einweihung fließt die Lebensenergie ein Leben lang. Je mehr wir Reiki praktizieren, wir üben, lernen und uns ständig weiterentwickeln, desto freier ist der Energiefluß. 
  

Was bewirkt Reiki ?

Reiki wirkt auf körperlicher, geistiger und seelischen Ebene.

Dennoch sollte sich jeder ernsthaft Kranke nicht der Homöopathie oder Schulmedizin verschließen.

Wirkungen sind beispielsweise:

Erhöhung des Bewusstseins

Zufuhr von Lebensenergie  
Wohlbefinden und Tiefenentspannung - dadurch Stressabbau
Stärkung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte
Entgiftung
Lösung von Energieblockaden
Talentförderung/ Kreativität
Harmonisierung und Ausgleich der Chakren
Anhebung der Schwingungsfrequenz

Alle Abläufe im Körper werden harmonisiert und vitalisiert.

Reiki ist weder an eine Sekte, Weltanschauung, Religion noch an ein Dogma gebunden. Eine bestimmte Lebensführung ist nicht notwendig.

Jeder Mensch, kann Reikikanal werden !

WIE KANN ICH WÄHREND DER BEHANDLUNGSDAUER SINNVOLL MITWIRKEN ?

Bei einer ganzheitlichen Heilung - Körper, Geist und Seele- ist es sinnvoll, sich gesund zu ernähren, d.h., viel Obst und Gemüse. Wenn möglich Verzicht auf  rotes Fleisch, Alkohol, Nikotin und Kaffee. Mind. 2 Liter pro Tag trinken, Wasser, Früchte und Kräuter- Tees. Die Entgiftung funktioniert so schneller und der Körper braucht sich nicht immer wieder mit neuen Giften abmühen.

Das ist sicher am Anfang nicht so ganz einfach, aber dafür kann man auch etwas tun, z.B., sich wirklich Zeit für sich selbst nehmen im Rahmen von Medidationen. Dies ist auch sehr sinnvoll, um das innere Kind und das Ur-Vertrauen zu stärken.

Jeder von uns hat das Ur-Vertrauen in seinem Unterbewusstsein gespeichert. Den Glauben an das Gute und an die Gesundheit, die ja eigentlich der Normalzustand sein sollte. Doch leider haben wir diesen Glauben, in unserer heutigen, hektischen und materiellen Welt doch etwas verloren, und glauben daher auch nicht mehr an diesen Ur-Zustand von Gesundheit, Frieden und nicht zuletzt an die LIEBE, und damit auch die Eigenliebe.

Baby`s, Kleinkinder, Tiere und auch Pflanzen lieben Reiki, weil sie unbeeinflusst sind und ihrem Urinstinkt vertrauen.

Was gibt es Wichtigeres, als die Gesundheit, die wir uns doch ALLE von ganzem Herzen wünschen, um wirklich glücklich zu sein.

Beginnen wir damit, bewusster zu leben, schon uns zuliebe, denn nur bewusste Menschen, passen besser auf unsere Umwelt auf, - schätzen und schützen Menschen, Tiere und Pflanzen viel mehr, - sehen alles mit ganz anderen Augen !

Ich fand meinen neuen Weg und erlangte mein neues Bewusstsein durch Reiki. Da wurde mir so richtig klar, dass man als erstes die Ursache HEILEN muss, nicht nur die "SYMPTOME" bekämpfen !

In diesem Sinne, grüße ich Euch herzlich und freue mich schon auf Euch !

 

Eure CATTY    

                                                 

 

 

 

Catty - Licht - und Liebesbotin

Nach oben